Kurdistan ...von Anfang an

Im Frühjahr 2019 ist das Buch "Kurdistan von Angang an" im Saladin Verlag erschienen.


Download
Frieden und Freiheit für Rojava
Flugblatt, um es am Rande von Kundgebungen zu verteilen.
Frieden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.0 KB

Lesung in Berlin:

16.10.2019 um 20:30Uhr im Mieterladen in der Kreuzigerstr. 23 (Nähe Frankfurter Tor) in Friedrichshain.


Lesung in Gießen:

Am 18.10.2019 bei der Deutsch-Kurdischen Gesellschaft in Gießen.

 

Zum Buch...


Seit mehr als 70.000 Jahren sind die kurdischen Bergregionen mit ihren fruchtbaren Tälern bewohnt: hier wurde der erste komplexe Tempel in der Menschheitsgeschichte gebaut und in Kurdistan vollzogen die Menschen als erstes die Sesshaftwerdung und entwickelten die Landwirtschaft. Viele Entwicklungen in Kurdistan und darüber hinaus werden verständlich, wenn man Kurdistan von Anfang an betrachtet. Dieses Sachbuch zeigt Kurdistan und seine Bewohner_innen in einem anderen Licht, als dies bisher geschah.

Mit den heute ca. 43 Millionen Kurd_innen verbinden wir vor allem ein unterdrücktes Volk, das von westlichen Ländern zwar im Kampf gegen islamistische Milizen immer wieder unterstützt wird, das aber alleine gelassen wird, wenn die Besatzerstaaten (Türkei, Iran, Irak und Syrien) über die Kurd_innen herfallen.

Da der Mittlere Osten nicht zur Ruhe kommt, werden die Kurd_innen und eine eigener Staat Kurdistan dennoch immer mehr zu einer realen Option, um die Region zu stabilisieren und die Kurd_innen als neue Ordnungsmacht aufzubauen.

Buchpräsentation und Lesung im Mai 2019 in Berlin. 50 Besucher*innen kamen, der Verein Xwebûn e.V. hatte eingeladen!