Mato's Lieder

Mato's Lieder

Nachgespielte Lieder,

vertonte Texte,

eigene Lieder...

 

Den Spitznamen Mato verdanke ich kurdischen FreundInnen. Zusammen zu singen kann viel Spaß machen, auch wenn viel zu selten ein Lagerfeuer entfacht wird (und dann kennen viele nur die erste Strophe eines Liedes...).

Die Freude am gemeinsamen Singen sollte wichtiger sein als Perfektion, und das gilt auch für die hier veröffentlichen Clips!


Theodor Kramer

T. Kramer war ein Sozialist aus einer jüdischen Familie und floh vor den Nazis aus Wien. Er fand in England Zuflucht. Um das Exil zu ertragen schrieb er täglich ein Gedicht.

Kinderlieder

Mit und für Kinder entstanden eine Reihe Lieder. Nach und nach werden sie hier eingestellt...

Eigene Lieder...

Gentrifizierung...

Flucht...

Pegida & co...


Noch mehr eigene Lieder...